Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Wasserkraftwerk Mittweida innen Dampfmaschine komplett

Energie-Geschichte

Gemeinsam entdecken.

Seit dem Beginn der Menschheit haben Neugier und Forschergeist dazu geführt, die Welt und das Universum samt aller Naturerscheinungen immer wieder neu und anders zu sehen. Schon die Babylonier waren ausgezeichnete Astronomen, die Ägypter schufen mit präzisen Berechnungskenntnissen architektonische Meisterwerke und Ärzte machten sich in der Antike ihr chemisches Wissen bei der Gewinnung von Arzneimitteln und Giften zunutze.

Noch heute werden Tag für Tag neue chemische und physikalische Erkenntnisse gewonnen, neue Erfindungen und Entdeckungen gemacht. Wir sind dabei, unsere Gene zu entschlüsseln und mit gewaltigen Teleskopen die letzten Winkel des Universums zu erkunden.

Wie untrennbar die Menschheitsgeschichte mit der Geschichte der Energie verbunden ist, können Sie unter "Mensch & Energie" und "Moderne Erfindungen" nachlesen.