Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Newsletter kommunal

 

Wir verabschieden unseren langjährigen Mitarbeiter Dr. Jürgen Riedel

6_Jürgen Riedel

Nach über 34 Jahren engagierter Tätigkeit in und für die Energiewirtschaft, möchten wir unseren Dienstältesten Kollegen Dr. Jürgen Riedel gebührend in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Dr. Riedel war und ist seit seinem Studium zum Diplom-Ingenieur für Elektroenergieanlagen an der der Technischen Hochschule Leipzig ein Experte seines Fachs. Seit seiner Anstellung 1987 beim VEB Energiekombinat Leipzig arbeitet Dr. Riedel im Bereich der Energiewirtschaft. Mehr als zwanzig Jahre lang war er im Konzessionsgeschäft der enviaM-Gruppe und deren Vorgängerunternehmen tätig. Als Teamleiter des Konzessionsmanagements in der Kommunalbetreuung arbeitete er eng mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern aus den Kommunen zusammen und hatte stets auch die Interessen der Städte und Gemeinden im Blick. Wir ziehen den Hut vor den 750 Konzessionsverträgen, die er in seiner Laufbahn abschließen konnte – rekordverdächtig.

Ab dem 01. Mai 2020 beginnt für Dr. Riedel nun ein neuer Lebensabschnitt, für welchen wir ihm alles Gute wünschen. Auch wenn es uns schwerfällt, ihn als langjährigen Freund und Kollegen zu verabschieden, nehmen wir seine Laufbahn und sein Schaffen als Maßstab und Antrieb für die Zukunft der Kommunalbetreuung von enviaM und MITGAS.

Für Sie als Kunden wird sich jedoch nichts ändern. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin mit unserem Team der Kommunalbetreuung Ihr Ansprechpartner sein und uns mit der gewohnten Zuverlässigkeit um all Ihre Anliegen kümmern.