Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

2019

enviaM-Energiekonvent 2019

13. enviaM-Energiekonvent

KI, IoT, Deep Learning, Blockchain & Co. – Wie verändert uns die Digitalisierung?

Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Deep Learning, Blockchain & Co.— sind das lediglich Buzzwords, die Heilsbringer unserer Zeit oder vor allem Risiken?

Unstrittig ist: Die digitale Transformation schreitet unaufhaltsam voran und verändert unsere Lebens- und Arbeitswelt. Neue digitale Technologien durchdringen unseren (Arbeits)-Alltag, beeinflussen unser Denken und Handeln und erweitern unsere Möglichkeiten. Die Veränderungen betreffen jeden Einzelnen von uns.

Welche Rolle spielt der Mensch in einer digitalisierten Welt? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung für den Klimaschutz und die Energiewende? Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Arbeitswelt? Wie beeinflusst die digitale Transformation uns als Unternehmen und wie profitieren die Konsumenten davon? Diese und weitere Fragen haben wir am 23. September 2019 im Leipziger Kubus mit Ihnen und einem hochkarätig besetzten Panel diskutiert.