Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Handschlag abgesofteter Hintergrund

Repräsentanten

Ansprechpartner für Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit.

Als führender regionaler Energiedienstleister hat die enviaM-Gruppe nicht nur eine wirtschaftliche, sondern auch eine gesellschaftliche Verantwortung für die neuen Bundesländer. Die Unternehmensgruppe möchte ihre Beziehungen in Wirtschaft und Politik kontinuierlich vertiefen und weiter ausbauen. Vor diesem Hintergrund wurden vom enviaM-Vorstand regionale Unternehmensrepräsentanten im gesamten Grundversorgungsgebiet berufen.

Die Repräsentanten stehen in Verbindungen zu Landes- und Bundespolitikern sowie zu gesellschaftlichen Entscheidungsträgern und beobachten das kommunalpolitische Umfeld. Des Weiteren vermitteln sie die energiewirtschaftliche Kompetenz der enviaM-Gruppe, vertreten die Unternehmensgruppe bei Veranstaltungen, in Gremien oder Initiativen und pflegen die bestehenden kommunalen und überkommunalen Beziehungen.

Mit den regionalen Repräsentanten möchte der Unternehmensverbund einerseits das partnerschaftliche Verhältnis zu Städten und Gemeinden festigen und weiter ausbauen, anderseits aber gerade auch Anregungen aus dem kommunalen und überkommunalen Umfeld noch schneller als bislang aufgreifen.

Stand: November 2015