Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Gemeinsam für eine klimaneutrale enviaM-Gruppe

Die Bedeutung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit wächst kontinuierlich. Für uns in der enviaM-Gruppe ist es seit vielen Jahren selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen. Wir gewährleisten, dass unsere Geschäftstätigkeit weder Klima noch Umwelt beeinträchtigt und dass Gesetze, Richtlinien sowie Grundrechte eingehalten werden.

Nachhaltigkeit, Klimaneutralität

Klimafreundlicher Arbeitgeber und begeisterte Mitarbeiter

Mathias Standke

"Stromtrassen prägen einen bedeutenden Teil der Landschaft. Umso wichtiger ist es, diese noch stärker auf Naturschutz auszurichten. Mit unserem ökologischen Trassenmanagement leisten wir einen positiven Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt."

Mathias Standke, Projektleiter ökologisches Trassenmanagement, MITNETZ STROM

"Mittels automatisierter Drohne und Lasertechnologie erkennen wir Gaslecks anhand von Methankonzentrationen und können so schnell eingreifen. Drohnen vereinfachen die Kontrolle im unwegsamen Gelände und schützen unsere Monteure besser vor Gefahren."

Jana Erdmann, Betriebsingenieurin Gashochdruckleitungen, MITNETZ GAS

Jana Erdmann
Susanne Weiß

"Wir haben uns entschieden, Kommunen beim Anlegen und der Pflege von Blühwiesen zu unterstützen. So können wir als Unternehmen dazu beitragen, die Biodiversität in unserer Region zu erhöhen und bedrohte Arten zu schützen."

Susanne Weiß, Sponsoring, enviaM