Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Musik machen

Mit Energie musizieren.

Mit dem Fonds „Musik machen“ fördert enviaM Nachwuchsprojekte und -konzerte in den Kommunen. Auch das gemeinsame Musizieren, ein Musik-Erlebnis-Projekt oder ein Musical können unterstützt werden, denn Musizieren stärkt das Selbstvertrauen, die Motivation sowie die Teamfähigkeit.

Martina Flade

Martina Flade

Chemnitztalstr. 13 09114 Chemnitz
E-Mail

Infobox: Musik machen

Konzertreise des Nachwuchsorchesters der Oederaner Blasmusikanten e.V.

konzertreise

Los ging es am Samstagmorgen, den 12. Oktober 2019. 38 noch etwas verschlafene Musiker, Sänger und Betreuer starteten mit dem Reisebus in den Südwesten Deutschlands. 

Am späten Nachmittag empfing uns herzlich das Nachwuchsensemble des Musikvereins Bad Friedrichshall e. V. und deren Dirigentin, Isabel Gonzales. In den Proberäumen des Vereins konnten wir erste Kontakte knüpfen. Es wurde gemeinsam zu Abend gegessen und natürlich geprobt.

Frisch und munter ging es am Sonntag von der Jugendherberge Heilbronn nach Bad Friedrichshall in die Realschule. In der gut besuchten Aula gaben wir unser erstes gemeinsames  Konzert.

Am Dienstag erlebten wir eine schöne Führung durch das Theater in Heidelberg mit einem Blick hinter die Kulissen, in die Künstlergarderoben und Werkstätten. Den nächsten Tag ging es für uns wieder nach Hause. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen, vielleicht bei uns in Oederan.

Das war die coolste Ferienfreizeit, die wir bisher erlebt haben.

Doro, Teil des Jugendorchesters New Generation