Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Fit im Verein

Volle Energie beim Sport.

Mit dem Projekt „Fit im Verein“ unterstützt die enviaM-Gruppe Nachwuchs in Sportvereinen und Talentstützpunkten. Gefördert werden im Wesentlichen Projekte in den Ballsportarten Basketball, Handball, Volleyball, Fußball und Tischtennis sowie im Turnen und in Wintersportarten. MITGAS unterstützt auch Geräteturnen, Rad-, Lauf- und Behindertensport. Darüber hinaus können sich Vereine um neue Trikotsätze für Ballsportarten bewerben. 

Martina Flade

Martina Flade

Chemnitztalstr. 13 09114 Chemnitz
E-Mail

Infobox: Fit im Verein

Einzeltalentförderung - Skisportverein Geyer e. V.

Hedi Lippmann_Sprung

Die 12-Jährige Hedi Lippmann gilt in der Nordischen Kombination als außerordentliches  Nachwuchstalent des SSV Geyer und verfolgt weitere sportliche Erfolge. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht beispielsweise die Teilnahme an Trainingslagern mit speziellen Wettkampfvorbereitungen. Mit zwei Jahren stand sie bereits auf Langlaufskiern, mit vier sprang sie das erste Mal von einer Schanze. Hedi selbst sagt: „Ich möchte sehr gern auf die Sportschule gehen und irgendwann bei Olympia teilnehmen.“

Junior-Beach-Soccer-Fun-Cup auf Norderney im Juni 2019

Beach-Soccer-Turnier in Norderney

Am Freitagmorgen 6 Uhr stiegen die jungen Kicker in den Bus, um zum Junior-Beach-Soccer-Fun-Cup auf Norderney zu fahren. Gegen Mittag erreichten sie den Fährhafen in Norddeich. Jetzt hieß es umsteigen und die Fahrt mit der Fähre fortsetzen. Nach der Ankunft auf der Insel wurden die Zelte aufgebaut, die Vereinsfahne gehisst und im Anschuss daran die Spielfelder am Strand besichtigt.
Sonnabend startete das Turnier mit 94 Mannschaften. Der Turniermodus stellte sicher, dass jedes Team mindestens 4 Spiele hatte, bevor am Abend die Sieger gekürt wurden. Die Abschlussveranstaltung war wie jedes Jahr das absolute Highlight. Die Siegerehrungen und die anschließende Party ließen die eine oder andere Niederlage vergessen.

Trotz der Reisestrapazen waren sich alle einig, dass dieser Cup der absolute Höhepunkt für alle Nachwuchs-Fußballer war und sich der große Aufwand gelohnt hat. Danke auch an dieser Stelle an enviaM für die Unterstützung!

Udo Pfeifer - Fußball-Chef der Hellas 09 Oranienbaum