Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Compliance
Das Thema Compliance wird in der enviaM-Gruppe sehr ernst genommen. Uns ist daher wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst, ethisch einwandfrei und gesetzestreu handeln, um unseren guten Ruf und das Vertrauen unserer Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Kommunen nicht zu gefährden.

Wir verhalten uns regelkonform
Verhaltenskodex
In einer sich immer schneller wandelnden und sehr wettbewerbsintensiven Arbeitswelt mit hohem Leistungsdruck ist entscheidend, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Diese sind in unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben. Sie dienen als Richtschnur für unser geschäftliches Handeln und zeigen uns, wofür die enviaM-Gruppe steht. Der Verhaltenskodex dient insofern als Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben und in all unserem Handeln zu verankern. Darüber hinaus bildet unser Verhaltenskodex die Grundlage weiterer betrieblicher Regelungen, insbesondere zur Verhinderung von Korruption.
Download
Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas auffällt
Ob Sie Kunde sind, Geschäftspartner oder Mitarbeiter der enviaM-Gruppe - wenn Ihnen etwas auffällt, das nicht unserem Regelwerk entspricht, bitten wir ausdrücklich um Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder verdächtig vorkommen. Das können Sie entweder direkt bei unserem Compliance-Officer oder - auch anonym - über die Whistleblowing-Hotline tun. Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt.
Compliance-Officer der enviaM-Gruppe
Der Compliance-Officer ist Ansprechpartner für alle Compliance-Angelegenheiten der enviaM-Gruppe. Er und die ihn unterstützenden Mitarbeiter des Compliance-Teams sind zuständig für die Beurteilung von Compliance-relevanten Sachverhalten und Ansprechpartner für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Zweifelsfällen. Der Compliance-Officer steht auch für Hinweise und Fragen Dritter - Kunden, Lieferanten und andere Geschäftspartner - in compliance-relevanten Angelegenheiten zur Verfügung.
Kontakt Compliance-Officer:
Dr. Florian Presser
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Telefon: 0371 482-2070
Telefax: 0371 482-2075
E-Mail: florian.presser@enviam.de
Whistleblowing-Hotline:
Bei der Whistleblowing-Hotline handelt es sich um ein Hinweisgebersystem, das Ihnen die Möglichkeit bietet, Gesetzes- und Regelverstöße sowie sonstiges Fehlverhalten anonym zu melden. Die Whistleblowing-Hotline ist unter der Telefonnummer 0049/711-95339973 und unter dem Link eon-wb.compliancesolutions.com zu erreichen.
Bitte beachten Sie aber, dass die Whistleblowing-Hotline als auch die Meldemöglichkeit bei dem Compliance-Officer nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kundengeschäft gedacht sind. Wenden Sie sich bei diesen Angelegenheiten bitte an die entsprechende Stelle für Kundenbeschwerden.