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Geschwindigkeitsmessanlagen

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Tempomessung für mehr Sicherheit in Ihrer Kommune

GMA-Nahaufnahme

Die Sicherheit Ihrer Einwohner liegt auch uns am Herzen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit einer Geschwindigkeitsmessanlage für 14 Tage die Fahrzeuggeschwindigkeiten im Straßenverkehr zu messen. Die Messanlage zeigt die Geschwindigkeiten in Echtzeit an und warnt den Verkehrsteilnehmer bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. 

Die Messanlagen eignen sich besonders zur Verkehrsberuhigung auf Schulwegen oder im Umfeld von Kindergärten. Ob innerorts oder an Ortseingängen, die Tempomesser teilen dem Kraftfahrer die jeweils vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit über das Display mit und zeigen Tempoüberschreitungen an.

Gern werten wir gemeinsam mit Ihrem Stadt- oder Gemeinderat die Messungen aus und helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung von weiterführenden Maßnahmen.

Wenn Sie sich für einen Einsatz einer Geschwindigkeitsmessanlage bewerben erhalten Sie folgende Leistungen von uns:

  • mobile Geschwindigkeitsmessanlage
  • Einsatzzeit 14 Tage
  • Montage und Demontage durch eine Fachfirma
  • Auswertung der Messergebnisse im Stadt- oder Gemeinderat

Was müssen Sie tun:

  • Benennung eines geeigneten Standortes
  • Genehmigung zum Anbringen im öffentlichen Raum
  • Termin auf der Agenda Ihrer Stadt- oder Gemeinderatssitzung

Für Fragen steht Ihnen Ihr Kommunalbetreuer gern zur Verfügung.

Ihren Antrag können Sie gern über unser Kommunal-Portal stellen.