Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Projekttage – Energie

Energie erkunden und erleben.

Beim Projekttag „Energie erleben“ lernen Kindergartenkinder spielerisch den richtigen und sparsamen Umgang mit Energie. Unterstützt werden sie dabei von unserem Maskottchen Kilowattchen. 
Das Projekt „Energie erkunden“ richtet sich an Schüler der Klassen 3 und 4 von Horten oder Grundschulen. Die Kinder führen im Unterricht unter sachkundiger Anleitung spannende Experimente zu den Themen Strom oder Gas durch.
Das Lehrpersonal und -material wird von uns gestellt. Die Projekttage finden vor Ort in den Kindergärten und Grundschulen statt.

Martina Flade

Martina Flade

Chemnitztalstr. 13 09114 Chemnitz
E-Mail

Infobox: Projekttage – Energie

„Energie erleben“ der Kita Sonnenland in Oederan

Energie erleben in Oederan

Wir möchten uns ganz herzlich für den spaßigen Projekttag „Energie erleben“ bedanken. Alles hat perfekt funktioniert.

Die Kinder konnten sich am heißen Draht ausprobieren oder die bereitgestellten Malbücher verzieren. Vor allem das Kilowattchen zog große Aufmerksamkeit auf sich – es wurde gedrückt, gekuschelt und gespielt. Auch den Kindern mit Lernschwäche wurden die verschiedenen informativen Materialien rücksichtsvoll erklärt. 

Danke für die tolle Zusammenarbeit und einen reibungslosen Ablauf!

Kindertagesstätte Sonnenland in Oederan

Schülergruppe besichtigt eine große historische Dampfmaschine