Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Wir sind hier gern zu Hause

Mit Energie das gesellschaftliche Zusammenleben gestalten.

Die enviaM-Gruppe fördert ehrenamtliche Arbeit und unterstützt die Integration. Im Fonds „Wir sind hier gern zu Hause“ fördern wir das aktive Miteinander in Kommunen und Vereinen. Von Festen über Jubiläen von Kommunen, Freiwilligen Feuerwehren oder Sportvereinen bis hin zu Präventionstagen – es finden sich zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten.

Martina Flade

Martina Flade

Chemnitztalstr. 13 09114 Chemnitz
E-Mail

Infobox: Wir sind hier gern zu Hause

Nachhaltigkeit eine Idee aus dem Mittelalter? - Drei Türme e.V. Hohenmölsen

Mittelalterfest_Hohenmoelsen

Beim Mittelalterfest erkannten die Kinder, dass man nachhaltige Ideen auch schon in vergangenen Epochen entdecken konnte. Das Basteln mit natürlichen Materialien bereitet heute wie früher viel Freude. Geschnitzte Holzschwerte und –kronen wurden stolz auf dem Festplatz aufgetragen. Die Organisatoren von Drei Türme e.V.  haben mit dem Einsatz der Fördermittel einen erlebnisreichen Tag für die Kinder geschaffen.

Projekt „Social Web macht Schule“

Social_Web_macht_Schule

Social Web macht Schule setzt sich digital und analog für einen mündigen Umgang mit digitalen Medien, insbesondere sozialen Netzwerken ein. Wir klären in Workshops für Schulklassen und Abendveranstaltungen für Eltern und Lehrende über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Nutzung des Internets auf. Immer auf Augenhöhe stehen wir für ein selbst bestimmtes und aufgeklärtes Miteinander im Internet ein - gegen Fake News, Cybermobbing und Suchtgefährdung.  

Marcel Burghardt, Geschäftsführer Social Web macht Schule gGmbH

Integrationsprojekt Tierparkschule Limbach-Oberfrohna

Statement Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel

Schülergruppe besichtigt eine große historische Dampfmaschine