Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Nachhaltigkeit

Eine Energiewelt, in der Energiebedarf und Umwelt im Gleichklang stehen. Zukunftsmusik? Keinesfalls! Wir haben die Kraft und Erfahrung für diese Transformation und stellen uns unserer Verantwortung. Die enviaM-Gruppe hat sich verbindliche Klimaschutzziele gesetzt: Bis 2030 planen wir, 75 Prozent unserer CO2-Emissionen zu senken und bis 2040 klimaneutral zu sein.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Als regional, führender Energie- und Infrastrukturdienstleister schaffen wir eine bessere Energiezukunft. Wir haben uns auf den Weg gemacht, Energie nachhaltiger zu gestalten. Denn als Versorger für 1,3 Millionen Kunden haben wir eine besondere Verantwortung und gehen diese aktiv an.

Powerzahl des Monats Februar 2024

Auch im Rahmen von Investitionen gewinnt Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. Die EU-Taxonomie für nachhaltiges Finanzwesen ist ein Klassifizierungssystem für alle wirtschaftlichen Aktivitäten, welches bestimmt, ob sie als nachhaltig klassifiziert werden können oder nicht. Wir investieren in eine langfristige Versorgungssicherheit durch den Ausbau unserer Netze, eine regenerative Erzeugung, unsere firmeneigenen Gebäude und Anlagen sowie unseren Fuhrpark.

Felix Hanke

Felix Hanke

Nachhaltigkeitsmanager
Friedrich-Ebert-Straße 26 04416 Markkleeberg
Ansprechpartnerin Anita Hubrich

Anita Hubrich

Nachhaltigkeitsmanagerin
Friedrich-Ebert-Straße 26 04416 Markkleeberg