Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Stiftung Wald für Sachsen

Die enviaM-Gruppe unterstützt Wald-Projekte. Ziel ist die Waldmehrung in überwiegend landwirtschaftlich geprägten Regionen. Denn Bäume sind wichtig für den Klima-, Boden- und Wasserschutz. Außerdem tragen sie zur Verbesserung von Erholungsmöglichkeiten bei.

Stiftung Wald für Sachsen, Pflanzaktion

MITGAS arbeitet seit 2006 mit der Stiftung Wald für Sachsen zusammen. So wurde beispielsweise im Schkeuditzer Ortsteil Hayna eine Fläche von 7,85 Hektar bepflanzt. Auch entstand in Belgern/Schildau ein naturnaher Waldsaum mit standortgerechten Baumarten. 1.820 Bäume wie Traubeneiche, Vogelkirsche, Flatterulme, Winterlinde, Hainbuche und Esskastanie sowie 142 Sträucher wie Schlehe, Haselnuss, Weißdorn, Wildbirne, Wildapfel kamen dort in die Erde.

Seit 2006 wurden durch die Unterstützung der enviaM-Gruppe rund 77.000 neue Bäume und Sträucher gepflanzt und damit 19 Hektar Waldflächenzuwachs gesichert.

Mario Grimm

Mario Grimm

Industriestr. 10 06184 Kabelsketal
Natur zum Anfassen
Mario Grimm

Mario Grimm

Industriestr. 10 06184 Kabelsketal