Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

MUSIK AUS KOMMUNEN

Sagt euren Freunden Bescheid und macht gemeinsam mit beim 14. Musikwettbewerb enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN! Ein Preisgeld von bis zu 2.000 Euro sowie Förderpreise für RockPopJazzensembles, Workshops, Konzertauftritte und jede Menge Sonderpreise warten auf euch.

Musik aus Kommunen 2021, Bass sucht Drumms

 

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Landeswettbewerbe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg im September und Oktober 2021 statt. Die Anmeldefristen wurden verlängert. Die Wettbewerbsorte bleiben unverändert.

Die aktuellen Termine findet ihr unter Landeswettbewerbe.

 

Wichtiger Hinweis:

Wenn ihr aufgrund der Terminverschiebung eure Anmeldung noch einmal bearbeiten oder zurückziehen möchtet, bitten wir euch um eine kurze Information per E-Mail.  Wir werden uns mit euch in Verbindung setzen. Ansonsten gilt eure Anmeldung auch für den jeweils neuen Termin und ihr müsst nichts unternehmen.

 

Infobox: enviaM - Musik aus Kommunen

Daniela Blasek

Daniela Blasek

Friedrich-Ebert-Straße 26 04416 Markkleeberg
E-Mail
Udo Stötzner

Udo Stötzner

Industriestraße 10 06184 Kabelsketal
E-Mail

Die Landeswettbewerbe

Landeswettbewerb Brandenburg

Landeswettbewerb Sachsen

Landeswettbewerb Sachsen-Anhalt

Das Finale

Musik aus Kommunen

Das Finale zu "enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN" ist der musikalische Höhepunkt des Ensemblewettbewerbs und findet in diesem Jahr am 13. November im Staatstheater Cottbus statt.
  

Ein großes Lob vom Ministerpräsidenten.

Michael Kretschmer (Fotograf: Pawel-Sosnowski)

„Mit dem Wettbewerb werden junge Musiker gefördert. Es freut mich, dass damit auch die wunderbare Arbeit der Musikschulen hier bei uns in Sachsen sowie in Brandenburg und Sachsen-Anhalt unterstützt und gewürdigt wird, die mit ihrer Arbeit Freude und Sinn fürs Leben und unsere Gesellschaft stiften. Das Engagement von Unternehmen wie enviaM ist wichtig und gut, um Projekte von Vereinen, Angebote für Schulen oder eben Musikwettbewerbe möglich zu machen.“

Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer

07 Bilder Neuseeland