Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

MUSIK AUS KOMMUNEN

Sagt euren Freunden Bescheid und macht gemeinsam mit beim 16. Musikwettbewerb enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN! Ein Preisgeld von bis zu 2.000 Euro sowie Workshops, Konzertauftritte und jede Menge Sonderpreise warten auf euch.

Musik aus Kommunen 2023

Infobox: enviaM - Musik aus Kommunen

AP-Daniela-Blasek

Daniela Blasek

Friedrich-Ebert-Straße 26 04416 Markkleeberg
E-Mail
Udo Stötzner

Udo Stötzner

Industriestraße 10 06184 Kabelsketal
E-Mail

Die Landeswettbewerbe

Landeswettbewerb Brandenburg

Landeswettbewerb Sachsen

Landeswettbewerb Sachsen-Anhalt

Das Finale

Musik aus Kommunen, Finale 2022

Im großen Finale am 12. November 2022 in der Oper Chemnitz ging das Ensemble "La Sprezzatura" von der Musikschule Johann Sebastian Bach als Sieger hervor. Die vier jungen Musiker überzeugten mit ihrem Vortrag  die achtköpfige Jury und erhalten 2.000 Euro Preisgeld.

Den mit 1.500 Euro dotierten 2. Preis sowie den Publikumspreis und damit weitere 750 Euro gewannen das Duo "Jodo" vom Konservatorium Cottbus.

Den 3. Platz belegte das Ensemble "Maja" vom Konservatorium Georg Friedrich Händel aus Halle (Saale) und erhielt dafür 1.000 Euro Preisgeld.

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern!

Ein großes Lob vom Ministerpräsidenten.

Michael Kretschmer (Fotograf: Pawel-Sosnowski)

„Mit dem Wettbewerb werden junge Musiker gefördert. Es freut mich, dass damit auch die wunderbare Arbeit der Musikschulen hier bei uns in Sachsen sowie in Brandenburg und Sachsen-Anhalt unterstützt und gewürdigt wird, die mit ihrer Arbeit Freude und Sinn fürs Leben und unsere Gesellschaft stiften. Das Engagement von Unternehmen wie enviaM ist wichtig und gut, um Projekte von Vereinen, Angebote für Schulen oder eben Musikwettbewerbe möglich zu machen.“

Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer