2021

Hier stellen wir Ihnen die Pressemitteilungen des Jahres 2021 der enviaM sowie den Unternehmen der enviaM-Gruppe bereit. Wir informieren Sie damit über aktuelle Projekte, Investitionen, Baumaßnahmen, Veranstaltungen oder auch Zertifizierungen.

Presse 2021

Unsere Pressemitteilungen sind nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert. Ältere Pressemitteilungen entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Jahr.

MITNETZ GAS modernisiert Gasleitung in Thalheim

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbh (MITNETZ GAS) erhöht die Versorgungssicherheit in Thalheim und baut eine neue Mitteldruckleitung von rund 800 Meter Länge zwischen der Stakendorfer Straße und der Sonnenallee. Die Verlegung der Leitung mit Nennweiten von 150 und 200 Millimetern erfolgt grabenlos im Bohrspülverfahren. Teilweise kommt es zu Sperrungen des Fußweges.

Die Arbeiten haben keine Auswirkungen auf die Gasversorgung in Thalheim, die währenddessen über andere Leitungen sichergestellt wird. Die Baumaßnahme ist bis Ende 2021 geplant. MITNETZ GAS investiert rund 200.000 Euro.

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH
T 0345 216 2075
E Cornelia.Sommerfeld@mitnetz-gas.de
I www.mitnetz-gas.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH (MITGAS). Als Verteilnetzbetreiber ist MITNETZ GAS für Planung, Betrieb und Vermarktung der gepachteten Netze verantwortlich. Die Gasnetze haben eine Gesamtlänge von rund 7.000 Kilometern und erstrecken sich über Teile der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.