2022

Hier stellen wir Ihnen die Unternehmensnachrichten des Jahres 2022 der enviaM sowie den Unternehmen der enviaM-Gruppe bereit. Wir informieren Sie damit über aktuelle Projekte, Investitionen, Baumaßnahmen, Veranstaltungen oder auch Zertifizierungen.

Smartphone auf Tastatur mit Kalender 2022

enviaM unterstützt 7-Seen-Wanderung

enviaM ist mit dabei, wenn vom 6. bis 8. Mai 2022 im Leipziger Südraum die 7-Seen-Wanderung stattfindet. Der Energieversorger unterstützt als Namenspate die „enviaM Lichtwanderung“, bei der am 7. Mai 2022 ab 19:30 Uhr kleine und große Wanderfreunde auf Tour gehen.

„Die ‚enviaM Lichtwanderung‘ ist ein besonderes Erlebnis, denn sie findet als vier Kilometer langer Lampionumzug durch die Parkanlagen Markkleebergs statt“, sagt der Sponsoring-Verantwortliche von enviaM, Mario Grimm. „Wir freuen uns, erneut bei Mitteldeutschlands größtem Wanderevent dabei zu sein und eine so außergewöhnliche Tour für die ganze Familie präsentieren zu dürfen.“

Bei der 7-Seen-Wanderung laden über 74 Touren mit bis zu 105 Kilometer dazu ein, die Region rund um das Leipziger Neuseenland zu erkunden. In diesem Jahr wird aktuell mit mehr als 4.000 Teilnehmern gerechnet. Den offiziellen Startschuss für die 2022er Auflage gibt die Markkleeberger Bürgermeisterin Jana Thomas im Rahmen des Markkleeberger Stadtfestes am Freitag, den 6. Mai 2022, 16 Uhr.

Für die „enviaM Lichtwanderung“ sind nur noch wenige Restplätze verfügbar. Anmeldungen können ausschließlich vor dem Start der Wanderung vor Ort getätigt werden.

Informationen zu dem Wanderevent sind unter www.7seen-wanderung.de zu finden.

Dagmar Kaufmann
E Dagmar.Kaufmann@enviaM.de
I www.enviaM-gruppe.de/presse

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt knapp 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.