MITNETZ GAS erneuert Niederdruckleitung in Röblingen am See

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) erneuert rund 460 Meter Niederdruckleitung in Röblingen am See. Ziel der Maßnahme ist die Verbesserung der Versorgungssicherheit. Die Arbeiten beginnen am Montag am Abzweig Alberstedter Straße und umfassen den Bereich bis zur Neubauernsiedlung Nr. 22 / Erdeborner Straße. Sie sollen bis August 2022 abgeschlossen sein.

Die Leitung wird teils im offenen Graben, teils im Bohrspülverfahren verlegt. MITNETZ GAS nutzt moderne Kunststoffrohre mit einer Nennweite von 100 Millimetern. Während der Arbeiten stehen der Fußweg und die Einfahrten zu den Grundstücken nur eingeschränkt zu Verfügung. Anwohner werden gebeten, den Zugang zu den entsprechenden Gas-Hausanschlüssen sicherzustellen. Die Investitionssumme für das Projekt beläuft sich auf 90.000 Euro.

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH
T 0345 216 2075
E Cornelia.Sommerfeld@mitnetz-gas.de
I www.mitnetz-gas.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH (MITGAS). Als Verteilnetzbetreiber ist MITNETZ GAS für Planung, Betrieb und Vermarktung der gepachteten Netze verantwortlich. Die Gasnetze haben eine Gesamtlänge von rund 7.000 Kilometern und erstrecken sich über Teile der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.