Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

2018

Hier stellen wir Ihnen die Pressemitteilungen des Jahres 2018 der enviaM sowie den Unternehmen der enviaM-Gruppe bereit. Wir informieren Sie damit über aktuelle Projekte, Investitionen, Baumaßnahmen, Veranstaltungen oder auch Zertifizierungen.

Pressemitteilungen 2018

Unsere Pressemitteilungen sind nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert. Weitere Pressemitteilungen entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Jahr.

''Meine enviaM'' als "Top App" ausgezeichnet

In Kooperation mit FOCUS-MONEY (Heft 14/2018) hat das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue untersucht, welche Anwendungen bei Smartphone- und Tablet-Nutzern wirklich ankommen. "Meine enviaM" erhält überdurchschnittlich gute Zufriedenheitswerte und dafür die Auszeichnung "Top App".

Millionen Apps aus nahezu allen Branchen konkurrieren um einen guten Platz auf Smartphones und Tablets. Für deren Besitzer zählt in der Regel vor allem der Nutzwert der kleinen Hilfsprogramme. "Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Nutzung folgender Applikationen (Apps)?" - Im Rahmen der Onlinebefragung hat ServiceValue 73.154 Stimmen zu 375 Apps aus 45 unterschiedlichen Branchen eingeholt und ausgewertet. Die Teilnehmer waren aufgefordert, ihre Erfahrungen innerhalb der letzten zwölf Monate mitzuteilen und Noten von 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht) zu vergeben. Auf dieser Grundlage errechneten die Experten Durchschnittswerte für jede Branche. Apps, deren Zufriedenheitswerte über dem Kategoriendurchschnitt liegen, erhalten die Auszeichnung "Top App". "Meine enviaM" trifft offensichtlich den Geschmack der Nutzer. In der Kategorie "Energieversorger" punktet die App mit guten Noten und schafft es in das Spitzenfeld der ausgezeichneten "Top Apps".

Praktischer Alltagsbegleiter nicht nur für enviaM-Kunden

Verbindungsmonitor für den öffentlichen Nahverkehr, Kinoprogramme, die nächste Apotheke: "Meine enviaM" bietet eine Vielzahl von praktischen Informationen und Anwendungen. enviaM-Kunden geben nach dem Download unter Einstellungen einmalig ihre Zugangsdaten zum persönlichen Kundenbereich ein und können sofort alle Funktionen nutzen - zum Beispiel den Zählerstand per Foto übermitteln, Rabatte bei attraktiven Partnern erhalten oder den persönlichen Kundenbereich ganz einfach verwalten. „Die digitale Transformation hat längst die Energiebranche erreicht. ‚Meine enviaM‘ soll unkompliziert den größtmöglichen Alltagsnutzen bieten und Prozesse kundenorientiert vereinfachen. Das ist uns wohl gelungen und damit ein weiterer Meilenstein hin zur digitalen Welt“, freut sich Lutz Lohse, Head of Digital der enviaM-Gruppe, über das Ergebnis.

„Meine enviaM“-App wird für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android kostenfrei zum Download im Google Play Store sowie im App Store von Apple angeboten. Weitere Informationen gibt es unter www.enviam.de/Meine-enviaM-App.

 

Pressekontakt

Josephine Sönnichsen
envia Mitteldeutsche Energie AG
T 0371 482-1737
E Josephine.Soennichsen@enviaM.de
I www.enviaM-gruppe.de/presse
https://blog.enviam.de/
www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM

Hintergrund

Die enviaM-Gruppe ist derzeit gemessen an Umsatz und Absatz der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und EnergieDienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam gestalten sie die Energiezukunft für Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen