MITGAS ist Preis-Champion und Branchenprimus als regionaler Gasanbieter

Bei Deutschlands größtem Ranking zum Thema Preisgestaltung sicherte sich MITGAS in der Branchenkategorie "Gasanbieter regional" die begehrte Auszeichnung "Preis-Champion". Gemeinsam mit der Tageszeitung DIE WELT ging die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue der Frage "Welche Unternehmen oder Marken begeistern durch ihre Preisgestaltung die Kunden?" auf den Grund. Keiner der Mitbewerber im Test erhielt eine so hohe Zustimmung durch die Kunden wie der Branchensieger MITGAS. Für die umfangreiche Studie zur Preisbegeisterung wurden im Rahmen einer Onlinebefragung insgesamt über 700000 Kundenurteile zu 2071 Unternehmen und 218 Branchen eingeholt.

Klares Kundenvotum

Als Gradmesser für die Preisbegeisterung einer Marke bzw. eines Unternehmens mussten sich die Teilnehmer der Umfrage eindeutig festlegen, ob ein Unternehmen sie persönlich über die Gestaltung der Preise begeistert. Zur Verfügung standen ausschließlich die Antwortmöglichkeiten "Ja", "Nein" oder "Ich kann die Gestaltung der Preise hier nicht beurteilen bzw. kenne das Unternehmen nicht." In die Wertung gingen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein, wobei der letzte Kontakt maximal 36 Monate zurückliegen durfte. Entsprechend dem prozentualen Anteil an Kunden, die der jeweilige Anbieter mit seiner Preisgestaltung überzeugen konnte, erstellten die Tester ein branchenübergreifendes Ranking der Besten aller untersuchten Unternehmen und Marken. Darüber hinaus wurde für jede Branche der Erstplatzierte ermittelt.

Josephine Sönnichsen
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
T 0371 482 1737
E josephine.soennichsen@mitgas.de
I www.mitgas.de

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.