MITNETZ GAS verlegt neue Gasleitung in Taucha

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) erneuert ab dieser Woche eine Mitteldruckgasleitung in Taucha. Der Verteilnetzbetreiber wechselt rund 370 Meter Rohrleitung in der Manteuffelstraße, der Friedrich-Engels-Straße und der Klebendorfer Straße aus. Die vorhandenen Stahlrohrleitungen aus dem Jahr 1945 werden durch Leitungen aus Polyethylen mit einer Nennweite von 100 Millimetern ersetzt. Die Arbeiten erfolgen teilweise in geschlossener Bauweise. Außerdem baut MITNETZ GAS im Gebiet Manteuffelstraße - Portitzer Straße neue Hausdruckregler ein.

Während der Bauphase wird die Versorgung mit Erdgas über andere Leitungen sichergestellt. Lediglich bei der Umbindung von Hausanschlüssen auf die neue Leitung und dem Einbau der Hausdruckregler gibt es kurzzeitige Versorgungsunterbrechungen, über die MITNETZ GAS die betroffenen Haushalte einzeln informiert.

Der Abschluss der Arbeiten ist für Mai geplant. Das Bauvolumen beträgt rund 119.000 Euro.

Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH
T 0341 120 7597
E Cornelia.Sommerfeld@mitnetz-gas.de
I www.mitnetz-gas.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH (MITGAS). Als Verteilnetzbetreiber ist MITNETZ GAS für Planung, Betrieb und Vermarktung der gepachteten Netze verantwortlich. Die Gasnetze haben eine Gesamtlänge von rund 7.000 Kilometern und erstrecken sich über Teile der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.