2023

Hier stellen wir Ihnen die Unternehmensnachrichten des Jahres 2023 der enviaM sowie den Unternehmen der enviaM-Gruppe bereit. Wir informieren Sie damit über aktuelle Projekte, Investitionen, Baumaßnahmen, Veranstaltungen oder auch Zertifizierungen.

Smartphone auf Tastatur mit Kalender 2023

Diddo Diddens zum neuen MITGAS-Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Diddo Diddens ist neuer Vorsitzender des MITGAS-Aufsichtsrates. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann aus Düsseldorf wurde in der Sitzung des Aufsichtsrates am 14. Dezember 2023 in Halle (Saale) zum Nachfolger von Dr. Christian Ohlms gewählt, der diese Funktion seit 2020 ausübte.

„Als Aufsichtsratsvorsitzender werde ich mich dafür einsetzen, dass MITGAS als großer regionaler Gasversorger und Energiedienstleister und als ein wichtiger Bestandteil der enviaM-Gruppe die Herausforderungen der Energiewende gemeinsam mit unseren Kunden meistert. Vorrangiges Ziel ist es, wichtiger Partner für die Kommunen und Anteilseigner zu bleiben und sich als Unternehmen wirtschaftlich, innovativ und zukunftsfähig aufzustellen“, so Diddens.

Diddens ist seit April 2023 Senior Vice President Business Controlling Energy Networks bei der E.ON SE. In seiner Funktion verantwortet er das Geschäftsfeld Controlling für die deutschen und ausländischen Netzgesellschaften des gesamten E.ON-Konzerns. Vor Übernahme seiner Aufgabe bei der E.ON SE war Diddens in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanz- und Netzbereich der E.ON Ruhrgas AG sowie der Avacon AG tätig. Von 2020 bis 2023 war er als Geschäftsführer der Westnetz GmbH für das Ressort Energiewirtschaft/Finanzen/Personal bestellt.

Pressesprecherin MITGAS
T 0371 482 1748
E evelyn.zaruba@mitgas.de
I www.mitgas.de

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Anteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,4 Prozent und die VNG-Erdgascommerz GmbH mit 24,6 Prozent.